Der Geheimtipp für Fleischliebhaber in Puegnago sul Garda

Ristorante Fior die Loto - an den Lagi di Sovenigo

https://www.ristorantefiordiloto.it/

Folgt ihr der Wegbeschreibung und steht dann vor dem Lokal dann denkt bitte nicht, dass wir euch in die Irre führen wollten.

Es liegt am Ende einer Schotterstraße, rechts ein Pferdegestüt, links und dahinter die Lagi di Sovenigo und das Gebäude selbst auf den ersten Blick total unscheinbar.

Aber!!! Hier verbirgt sich der Gral für alle Fleischliebhaber! Besucht die Website und lasst Euch von der Geschichte und den Beschreibungen inspirieren.

Hinter dem „noch“ unscheinbaren Eingangsbereich betretet ihr ein Restaurant mit weiß gedeckten Tischen in einem hellen und großzügigen Raum, in dem euer Blick sofort auf die herrlichen bunten Gläser fällt.

Bei schönem Wetter solltet ihr aber einen Tisch auf der überdachten Terrasse mit Blick auf einen der Seen reservieren, obwohl dort der Blick von den leckeren Gerichten abgelenkt wird, die man euch serviert.

Besondere Empfehlungen:

Als Vorspeisen solltet ihr die frittierten Gemüse probieren, dann eine der Tartar - Variationen.

Bei den Pastas empfehlen wir Tortelli Fior di Loto oder das Risotto ai porcini e zefferano.

Danach geht es ans Fleisch und da müsst ihr selbst entscheiden, denn hier ist eine Empfehlung unmöglich. Aber ich habe trotzdem einen Favoriten und das ist die Secreto di Pluma di Patanegra Iberico. Das ist Schweinefleisch aus einem anderen Universum! Einziges Problem wird sein, dass ihr zuhause nie mehr deutsches Schweinefleisch auch nur anschauen werdet.

Auch hier haben wir es nie bis zum Dessert geschafft, aber der doppelte Espresso zum Abschluss war für uns immer der beste Abschluss.

Melde dich "hier" zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Insider-Tipps aus Italien!
Zurück zum Blog